Beitrag mit Bildern im Fließtext ausrichten

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Tutorial, welches erklärt, wie ihr in Joomla 2.5 in einem Beitrag Bilder im Fließtext ausrichtet! Ich zeige euch hier zunächst die unbearbeitete Darstellung eines Beitrags ohne Bilder im Firefox und hier im Safari! Hierzu…

Modul Positionen im Template darstellen

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Tutorial, welches erklärt, wie ihr euch in Joomla 2.5 die Modul-Positionen darstellen lassen könnt! Ich zeige euch hier zunächst die Standard-Darstellung der Layout-Vorschau! Diese könnt Ihr aufrufen, sofern Ihr unter „Erweiterungen — Templates“ auf…

Youtube Clip Einbindung in Beitrag mittels AllVideos

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Tutorial, welches erklärt, wie ihr in Joomla 2.5 in einem Beitrag einen Youtube-Clip einbindet! Ich zeige euch hier zunächst die Darstellung eines Beitrags ohne Video!Zunächst besorgt ihr euch das Plugin AllVideos. Ihr findet die…

Kurs in OSG Seminar Manager erstellen

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Tutorial, welches erklärt, wie ihr in Joomla 2.5 in der Komponente „OSG Seminar Manager“ einen Kurs erstellt!Zunächst müsst ihr den OSG Seminar Manager im Joomla-Administrator-Bereich bekanntermaßen über „Erweiterungen — Erweiterungen“ installieren. Den OSG Seminar…

PDF Vorlagen in OSG Seminar Manager bearbeiten

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Tutorial, welches erklärt, wie ihr in Joomla 2.5 in der Komponente „OSG Seminar Manager“ die PDF-Vorlagen bearbeitet! Dieses Video setzt voraus, dass ihr euch bereits das Video „Kurs in OSG Seminar Manager erstellen“ angesehen…

Zeilen Umbruch mit Shift Return

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Tutorial, welches erklärt, wie ihr in Joomla 2.5 in einem Beitrag Zeilenumbrüche und Absätze erzeugt! Ich zeige euch hier zunächst einen Beispiel-Beitrag auf meiner Webseite!Im Joomla-Admin öffnen wir diesen Beitrag.Wie ich erkennen könnt wird…

Bilder hoch laden über Medienmanager

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Tutorial, welches erklärt, wie ihr in Joomla 2.5 Bilder über den Medienmanager hoch laden und verwalten könnt! Dieses Tutorial dient auch zur Vorbereitung bzw. als Vorstufe für die Tutorials „Beitrag mit Bildern im Fließtext…

Bild Popup aus Beitrag in Lightbox mit JCE Mediabox

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Tutorial, welches erklärt, wie ihr in Joomla 2.5 in einem Beitrag euren kleinen Vorschau-Bildern ein Bild-Popup in einer schicken „Lightbox“ hinzufügt! Ich zeige euch hier zunächst die unbearbeitete Darstellung eines Beitrags ohne Bilder! Hierzu…

Kursvorlage in OSG Seminar Manager erstellen

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Tutorial, welches erklärt, wie ihr in Joomla 2.5 in der Komponente „OSG Seminar Manager“ eine Kursvorlage erstellt! Dieses Video setzt voraus, dass ihr euch bereits das Video „Kurs in OSG Seminar Manager erstellen“ angesehen…

JS FlexSlider in Beitragsposition im Template GK Music Free

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Tutorial, welches erklärt, wie ihr in Joomla 2.5 an einer beliebigen Modul-Position den Flexslider für eine Slideshow einsetzt! Ich zeige euch hier zunächst die unbearbeitete Darstellung der Startseite ohne Flexslider!Zunächst müsst ihr das Modul…